Über uns

Herzlich willkommen auf unserer Gastrosophie-Seite!

Mein Name ist Vernes Mulahuseinovic und ich bin kürzlich 53 Jahre alt geworden. Vor zwei Jahren habe ich meinen Masterabschluss in Gastrosophie an der Universität Salzburg abgeschlossen.

Über viele Jahre hinweg habe ich in der Gastronomie und Hotellerie gearbeitet und dabei zahlreiche wertvolle Erfahrungen gesammelt.

In diesem Blog möchte ich mich mit der Geschichte der Ernährung auseinandersetzen. Mein Schwerpunkt während meines Masterstudiums lag auf der islamischen Küche in den arabischen Ländern. In meiner Abschlussarbeit habe ich die Potenziale der islamischen Küche und die Vermarktung von Halal-Produkten untersucht. In meiner Heimat Bosnien gibt es viele Gerichte, die mit den Osmanen eingeführt wurden. Auch heute noch finden wir zahlreiche Gerichte, die aus den arabischen Ländern zu uns gekommen sind.